Über mich

Nach meinem Psychologie Studium in Regensburg  wurde ein “Schnupperabend” für Atemtherapie von Theresa Michel im Jahr 1997 für mich wegweisend.  Im “Atemhaus” von Herta Richter wurde ich selbst von 1998 bis 2001 zur Atemtherapeutin ausgebildet.

Seither bin ich auf diesem Weg und habe die gesundheitsfördernde Wirkung auf allen Ebenen bei mir selbst und bei anderen erleben dürfen.

Systemisches und kreatives Arbeiten sind weitere Kennzeichen meiner Arbeitsweise.

Nach über 20 Jahren angestellter beruflicher Tätigkeit als Diplom Psychologin im Kinder- und Jugendhilfebereich, als Dozentin und Atemtherapeutin freue ich mich, nun auch freiberuflich Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Gerne unterstütze ich Menschen jeden Alters auf ihrem Weg – zu Gesundheit, Vertrauen, Lebendigkeit und guten Beziehungen.

Jenseits von richtig und falsch da ist ein Ort, da will ich dir begegnen.

Rumi

 

 

Ines Riedl

Diplom Psychologin

Jahrgang 1971

verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kinder und einer Tochter im Grundschulalter

Atemtherapie

systemische Beratung

kreatives und therapeutisches Schreiben